Das Klassenzimmerstück

 Wolfgang Borcherts Drama in 30 Minuten! Für Mittel- und Oberstufe [ab 14]
"Mit der Wahrheit kommt man nicht weit. Mit der Wahrheit macht man sich nur unbeliebt. Wer will denn heute etwas von der Wahrheit wissen?"
Draußen vor der Tür | 3. Szene | Kabarettdirektor
Der abgerissene Kriegsheimkehrer Beckmann findet sich im taumelnden Gedränge einer amüsierwütigen und paillettenbesetzten Nachkriegs-Reeperbahn wieder. Aber leider muss er draußen bleiben. Keiner will ihm zuhören, keiner will durch ihn erinnert werden. Und er will auch gar nicht mitfeiern.

Engelbach&Weinand spielen Wolfgang Borcherts einziges Drama "Draußen vor der Tür" - welches sonst selten unter drei Stunden zu haben ist - in rasanten 30 Minuten und übernehmen alle Rollen darin kurzerhand selbst. Und doch fehlt hier nichts, im Gegenteil: Gerade aufgrund seiner brutalen und atemlosen Knappheit ist dieses Programm so überzeugend wie eine Dampfwalze!
Zum Beispiel: Ida-Ehre-Schule Hamburg
 

 Benötigte Spielfläche: 3m x 3m
Ein paar Lampen  wären schön.
Preise auf Anfrage.
 Mehrere Vorstellungen pro Tag sind möglich.

Mail:
engelbach&weinand@
engelbachundweinand.de
Tel: 040-4291 25 23
0177-439 93 27


Share by: